Wegderunsinne

Weg der Unsinne

SINNlichkeit & SINNsuche in der Natur

Macht etwas SINN (SINNvoll, SINNreich, SINNhaft, TiefSINN, …), stimmt etwas oder ist es totaler Quatsch – also UNSINN (SINNlos, BlödSINN, IrrSINN, SchwachSINN, WahnSINN)? Mitunter ist dies auch in der Natur nicht sofort zu erkennen (z. B. tierische Rekorde, Verhalten, SINNestäuschungen etc.).

Von der Kulinarik über Berührungen, vom Vogelgesang beim Sonnenaufgang bis der Schönheit von Landschaften … Das Thema SINNlichkeit bietet unzählige lustvolle (SINNesrausch, SINNesfreude) und berührende Ansätze (SINNlich, SINNreich) für die Vermittlung von Naturinhalten. Nicht zuletzt schließt sich hier der Kreis zu den 5 SINNen. Dazu kommt noch die Frage nach dem SINN des Lebens (SINNfrage, SINNgebung, TiefSINN) – Was erwarten wir uns noch vom Leben?

Erleben Sie auf einer geführten Exkursion in Altenmarkt bei Sankt Gallen anhand 12 Stationen spannende Sinneserfahrungen. Bei manchen Besucher*innen kann es nach Besuch des Weges zu einer SINNesänderung hinsichtlich der Natur kommen. Gerade in SINNkrisen kann manch tiefSINNiger SINNspruch SINNgebend und SINNstiftend sein, dem TrübSINN mit ScharfSINN entgegenwirken und mehr FrohSINN in den Alltag bringen.

Uhrzeit: 16:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr

Schwierigkeit: Wanderung

Treffpunkt: vor dem Marktgemeindeamt Altenmarkt bei St. Gallen

  • Die Veranstaltungen finden ab 8 Personen statt
  • Unkostenbeitrag: 14,50 € pro Erwachsener | 7,50 € pro Kind
  • Geeignet für Kinder ab 6 Jahren
  • Um Anmeldung mindestens 2 Tage vorher wird gebeten.
  • Grundsätzlich wird versucht bei jeder Witterung ein Programm zu gestalten, ansonsten informieren wir rechtzeitig, falls die Veranstaltung nicht stattfindet.
  • Voraussetzungen/Ausrüstung: dem Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk, Regenschutz, Trinkflasche, ev. Jause

Datum

Donnerstag, 3. August 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00 - 19:00
Kategorie

You need to login to contact with the Listing Owner. Click Here to log in.

Nationalpark Gesäuse Riedl ComFoto Sulzbacher