deen

Wasser pur & Apfeltour

Package – Wildalpen

Nach Wildalpen verschlägt es einen nicht zufällig.
Wer die Fahrt entlang der Bundesstraße 24 nördlich der Hochschwabgruppe auf sich nimmt, wird allerdings so richtig reich belohnt.
Eingebettet in einem der weitläufigsten Naturgebiete Österreichs liegt sie – kommod und leutselig – die Gemeinde Wildalpen.

In einem Ortsteil der Naturparkgemeinde Wildalpen wurde ein Streuobst-Gengarten für die Bewahrung der Obstsortenvielfalt gestaltet. Über 5000 Tier und Pflanzenarten leben dort. Streuobstwiesen gelten daher als „Hotspots der Biodiversität“.
Führungsdauer 3 Stunden.

Besuchen Sie das Museum „HochQuellenWasser“ in Wildalpen.
Seit 1910 fließen täglich ca. 217.000 m³ Trinkwasser aus dem Hochschwab in die Bundeshauptstadt Wien.
Die Kläfferquelle (ca. 14 km von Wildalpen entfernt) im steirischen Salzatal ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen der Trinkwasserversorgung.
Dauer ca. 3Stunden

  • 1. Tag
    Führung Streuobstgarten ca. 3 Stunden, anschließend steht Ihnen das romantische „Waldbad Hinterwildalpen“ zur Verfügung.
  • 2. Tag
    Besuch Museum „HochQellenWasser“ und Kläfferqelle ca 3 Stunden.

Preis pro Person  ab € 75,00

inkludiert folgende Leistungen:

  • Führung Streuobstgarten mit Verkostung
  • Eintritt Museum HochQuellenWasser
  • Übernachtung

You need to login to contact with the Listing Owner. Click Here to log in.