In Aktuelles

Platz 3 für den Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen

Platz 3 für den Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen

Im österreichweiten Naturparkranking hat es die Steirische Eisenwurzen aufs Stockerl geschafft

Der Verband der Naturparke Österreich kürt jährlich einen seiner insgesamt 47 Naturparke zum sogenannten Naturpark des Jahres. Hierfür wurde der Natur- und Geopark Steirische Eisenwurzen etwas genauer unter die Lupe genommen und konnte sich mit dem dritten Platz einen Stockerlplatz sichern. Eine Fachjury beurteilte die umgesetzten Aktivitäten und Projekte hinsichtlich der vier Naturparksäulen: Schutz, Bildung, Erholung und Regionalentwicklung. Mit 110 von insgesamt 150 Punkten zeigt sich klar, dass die Steirische Eisenwurzen bereits eine gereifte Umsetzung aller Naturparkfunktionen umsetzt und auch in Zukunft weiter daran arbeiten wird.