deen

Themenweg „Klimafitter Wald“

in Gams

Im April 2022 wurde der NETGEN (www.netgen.or.at) Themenweg „Klimafitter Wald“ entlang der Salza auf dem Gemeindegebiet Landl, Ortsteil Gams feierlich eröffnet. Der Weg beginnt beim Kaiserbauer westlich von Gams und endet bei einem Bankerl mit wunderbarem Ausblick auf die Salza. Die insgesamt sechs Stationen laden den Gasteiger Rundwanderweg mit Informationen rund um das Thema Klimafitter Wald auf und tragen zur Bewusstseinsbildung bei. Entlang der malerischen, türkisgrünen Salza und unter hohen Eiben werden nun die Schutzfunktion, der Lebensraum und die Klimafunktion des Waldes thematisiert.

Nähere Infos zu den Stationen gibt’s hier: netgen.or.at/demoflaechen

Download: netgen.or.at/Factsheet…

Dieser Themenweg wurde aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms „KLAR! – Klimawandel-Anpassungsmodellregion“ durchgeführt.

Mehr Ausflugsziele und Kultur:

You need to login to contact with the Listing Owner. Click Here to log in.