deen

Xeis Natur Apartments

Hier hält jede Aussicht was sie verspricht. So malerisch das Gesäuse, so nagelneu dieses Apartmenthaus. Die insgesamt 6 Apartments bestechen nicht nur mit einem unglaublichen Ausblick auf die Gesäuseberge, auch ihr Interieur überzeugt mit Naturnähe und modernen Gadgets.

Für den Bau wurden größtenteils ökologische Baumaterialien verwendet. Das Erdgeschoß wurde in Blockbauweise aus finnischer Kiefer errichtet. Die verwendeten Dämm-Materialien sind aus Holzweichfaser (natureplus- zertifiziert). Die Innenwände wurden vorwiegend mit Lehmbauplatten und Lehmputz ausgeführt. Eichenholzböden und Holzwände sorgen für ein angenehmes Raumklima. Küche, Bäder sind schlicht und stilvoll. Jedes Apartment verfügt über eine abgegrenzte Terrasse oder Balkon. Je nach Ausrichtung, sieht man von hier aus auf legendäre Berge wie den Reichenstein und die Hochtorgruppe, voran der 2335 Meter hohe “Große Ödstein” – jene Berge, die den einzelnen Apartments auch ihre Namen geben.

Das Bergsteigerdorf Johnsbach ist mittlerweile Hotspot für alle, die der Natur mal wieder ganz nah sein wollen. Ob Wandern, Mountainbiken, Klettern, gemütlich spazieren oder sich in einem der Wirtshäuser oder Almhütten von regionalen Schmankerln verköstigen lassen – die Xeis Natur Apartments befinden sich mitten im Nationalpark, hier kann es gleich von der Haustür aus losgehen.

Adresse
Johnsbach 35, 8912 Johnsbach